Der Wanderweg wird weitergebaut
Noch in diesem Jahr bis zum Weg zum Kempfenhof / Jugendliche sind im Rahmen eines internationalen Workcamps beteiligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Der Wanderweg ins Litschental wird noch in diesem Jahr um gut 900 Meter bis zum Weg auf den Kempfenhof verlängert. Die Unterschriften der betroffenen Grundstückseigentümer liegen vor, bestätigte Bürgermeister Klaus Muttach auf Anfrage der Badischen Zeitung. Das Besondere: Der Verein Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten (IBG), der in Stuttgart seinen Sitz hat, hat das Projekt in sein Sommerprogramm aufgenommen. Das heißt, Jugendliche aus verschiedenen Ländern sind am Ausbau beteiligt. Sie sollen durch das Biotop einen Weg aus Holzbohlen und eine Holzbrücke über den Litschentalbach bauen.
Ein Wanderweg ins Litschental steht seit Jahrzehnten auf der Wunschliste. Zu mehr als einem ersten Abschnitt vom Omersbach und entlang des Litschentalbachs bis in Höhe des Aussiedlerhofes Kopf hat es bislang nicht gereicht. Das war bereits 1987, CDU und ...