Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009

Der wandernde Schneemann

Von Peter Herzog, 9 Jahre, Klasse 4 b der FES Lörrach  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages, als es das erste Mal schneite, bauten Kinder einen Schneemann. Der Schneemann war so groß wie drei Männer übereinander und so dick wie ein Mann, der liegt. Somit war er der größte Schneemann der Stadt.

Viele Reporter kamen und fotografierten ihn. Eines nachts als es blitzte und donnerte und alle Leute schliefen, wurde der Schneemann lebendig.Er lief durch die Straßen. Dabei zerstörte er Häuser, kippte Bäume um und zerstörte die Stadt mit dem Tempel. Jetzt waren alle Leute der Stadt wach. Sie rannten so weit wie sie noch nie in ihrem ganzen Leben gerannt waren. Aber der Schneemann hatte nur ein einziges Ziel, nämlich die Prinzessin.

Doch ein Reporter stellte sich dem Schneemann in den Weg. Er hatte auch schon einen Plan, nämlich den Schneemann im großen See zu ertränken. Der Reporter schaffte es, den Schneemann mit einer Eistorte an den See zu locken. Der Schneemann hatte auf dem Weg zum See das Versteck der Prinzessin gefunden und nahm sie mit. Am See angekommen, aß er als erstes die Eistorte. Als er damit fertig war, schubste der mutige Reporter den Schneemann ins Wasser und der Schneemann ging mit der Prinzessin im Arm unter.

Als er wieder auftauchte, war er doppelt so groß als wie zuvor und auch doppelt so stark. Der Reporter dachte:"O Mist, warum klappt mein Plan nicht? Warum denke ich nicht nach? Wasser und Schnee gefrieren zu Eis!" Der jetzt sechs Meter hohe Schneemann grub ein Loch und da rein steckte er den Reporter. Der Reporter dachte, sein letztes Stündchen hätte geschlagen, doch er konnte sich im letzten Moment nach oben graben.

Der mutige Reporter hatte einen neuen Plan. Er wollte den Schneemann schmelzen und zwar mit Pfefferminztee. Der Schneemann war mit der Prinzessin entkommen und versteckte sich in den Bergen. Der Reporter lief in das Versteck und erzählte der Prinzessin seinen Plan. Dazu sagte er:"Du sagst, du möchtest Bedienung sein und machst dem Schneemann dann einen warmen Pfefferminztee."Die Prinzessin antwortete: "Ok, dann klappt alles!" Die Prinzessin führte den Plan aus und gab dem Schneemann den Pfefferminztee. Somit wurde der Schneemann kleiner und kleiner, bis er schließlich so klein wie ein Staubkorn war.

Der Reporter, der bisher nicht verraten hatte, dass er in die Prinzessin verliebt ist, fiel ihr überglücklich in die Arme und küsste sie. Sie waren beide glücklich und beschlossen Hochzeit zu feiern. Zu der Hochzeit waren alle Leute eingeladen und es gab ein riesiges Fest.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel