Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Der wandernde Frosch

Von Valerian Düsselberg, Klasse 4b, Clara-Grunwald-Schule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Frosch, er lebte in einer Druckerei und hieß Herr Benedikt. Sein Lieblingsessen war Erdbeeren mit Krötenschleim und seine Hobbies waren malen, hüpfen und quaken. Eines Tages passierte es: Ein riesiger Mann kam zur Druckerei und hing ein Schild auf. Auf dem stand: "Betreten verboten – wegen Abriss in einer Woche!" Herr Benedikt konnte gut lesen und wusste auch was das bedeutete. Er musste so schnell wie möglich aus der Druckerei ausziehen. Er packte seine Sachen und hüpfte aus der Druckerei. Draußen vor der Druckerei saß wie immer der Bettler Daniel und bettelte die Leute an. Der Frosch Benedikt bekam vom Bettler Daniel schon viele Sachen, mal eine Erdbeere oder eine Mandel. Diesmal war es eine Mandel.

Der Frosch Benedikt wusste noch nicht richtig wo er leben wollte. Er beschloss die erste Nacht im Gullideckel zu verbringen. Mitten in der Nacht hörte der Frosch Benedikt ein Lachen und wollte nachsehen was das war. Er sah zwei Jugendliche die gerade ein rotes zylinderartiges Ding anzündeten und in den Gullideckel warfen. Es machte "boooom" und Herr Benedikt erschrak so sehr, dass er fast gegen den Gullideckel geflogen war. Als die Jugendlichen wieder gingen atmete der Frosch Benedikt durch. Jetzt wusste er wo er wohnen könnte. Am Ende der Stadt stand ein alter Leuchtturm. Dort wollte er hin. Aber bis dort war es ein langer Weg. Und wenn er nicht gestorben ist, dann läuft er noch heute.
Schlagworte: Valerian Düsselberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel