Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2023

Der Waldspaziergang

Von Mia Mild, Klasse 4a, Johann-Henrich-Büttner-Schule (Altenheim)  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Letztes Wochenende wurde von zwei Spaziergängern im Schwarzwald eine merkwürdige Beobachtung gemacht. Sie waren im Wald unterwegs und sahen von weitem auf einer Lichtung ein Tier, das aussah wie ein Pferd. Sie näherten sich vorsichtig dem Tier und erschraken, als sie sahen, dass es kein Pferd gewesen ist, sondern aussah wie ein Einhorn.

Sie wunderten sich, da es ja eigentlich keine Einhörner gibt und es Fabelwesen sind. Sie gingen vorsichtig weiter und wollten sich das Tier genauer aus der Nähe anschauen. Doch plötzlich bemerkte das Einhorn die Spaziergänger und ist weggelaufen und hat sich im Wald versteckt. Die Spaziergänger haben überall danach gesucht, könnten es aber nicht mehr finden. Das Tier wurde seid dem nicht mehr gesichtet. Nachdem verschiedene Recherchen durchgeführt wurden, stellte sich nun heraus, dass es sich bei der Geschichte um Fake News handelte, sie von einem Journalisten geschrieben wurde, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Schlagworte: Mia Mild

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel