Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Der Waldbrand

Gabriel De Santis, Klasse 4a, Goetheschule, Rheinfelden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Klasse 3b machte einen Ausflug. Alle waren schon ganz aufgeregt. Sie mussten um 8.30 Uhr in der Schule sein. Sie wussten nicht, wo sie hingehen würden.
Plötzlich sagte die Lehrerin: "Wir gehen in den Wald." Alle freuten sich, besonders Maik, denn der wusste sehr viel über die Natur. Die Wanderung war langweilig, aber dann sagte die Lehrerin endlich: "So, jetzt sind wir da." Die Lehrerin hatte eine Decke und einen Korb dabei und sagte: "Kinder, wir machen hier ein Picknick."

Doch das Picknick konnten sie vergessen. Denn plötzlich kam ein riesiger Waldbrand auf. Das Feuer war riesengroß. Die Lehrerin rief schnell die Feuerwehr an. Die Feuerwehr war innerhalb von fünf Minuten da.

Plötzlich kam etwas zum Vorschein. Es knisterte im Gebüsch und die Kinder dachten, es wäre das Feuer. Aber es war ein Wildschwein, das sich anpirschte. Es sah das Feuer und rannte schnell wieder weg. Auf einmal kam ein Auto von hinten. Es war ein Fotograf von der Zeitung. Er sagte: "Das wird eine Schlagzeile!" Als das Feuer wieder gelöscht worden war, gingen alle wieder zurück in die Schule.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel