Der Wald zwischen Buchdeckeln
IM PROGRAMM HOTZENWALD 2001 (5): Wolfgang Hug stellt in einem neuen Buch den Hotzenwald vor - auch für Einheimische.
Daniel Staffen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Der Murgtalpfad, der Sieben-Moore- und der Glasträgerweg sind anspruchsvolle, beispielhafte Projekte, um den naturverträglichen Tourismus anzukurbeln - aber was nützen sie der Region Hotzenwald, wenn kein Auswärtiger von ihnen weiß? Deshalb wird im Rahmen des Förderprogrammes "Hotzenwald 2001" nicht nur die Landschaft durch solche Projekte aufgewertet, es erscheint quasi als begleitende Werbemaßnahme auch ein Kultur- und Naturführer, verfasst von Professor Wolfgang Hug aus Freiburg.
"Ziel des Taschenbuches ist es, den Hotzenwald aus mehreren verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten", erklärt Walter Scheifele, der als Dezernent im Landratsamt Waldshut für "Hotzenwald 2001" zuständig ist. ...