Der Wald verändert sein Gesicht
Zum "Internationalen Jahr der Wälder" wurde im Herbolzheimer Torhaus eine Ausstellung eröffnet, die bis 15. April zu sehen ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. "Neues Klima – Neuer Wald" heißt die Ausstellung, die seit Sonntag im Herbolzheimer Torhaus zum "Internationalen Jahr der Wälder" über die Entwicklung des heimischen Waldes informiert. Zur Eröffnung vor knapp 100 Interessierten sprach Forstdirektor Jürgen Schmidt als Vertreter des Kreisforstamtes Emmendingen. Die musikalische Umrahmung bot ein Holzbläserquintett der Musikschule Frieß.
Bürgermeister Ernst Schilling spannte in seiner Begrüßungsrede den Bogen bis zu Orkan "Lothar", der 1999 weite Teile des Schwarzwaldes verwüstete. Ein Dank ging an alle Helfer, die bei der Wiederaufforstung geholfen ...