Der Wald und das Wunschdenken
Im Maulburger Kommunalwald steht die neue Forsteinrichtung an / Gemeinderat diskutiert über die neuen Ziele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Ob Liebespaare, die unter Bäumen kuscheln, Ökofreaks mit Sorgen ums Klima oder Forstarbeiter mit der Motorsäge: Das Interesse am Wald speist sich aus völlig unterschiedlichen Quellen. Weil im kommenden Jahr an Schein- und Dinkelberg die neue Forsteinrichtung ansteht, durften sich Maulburgs Gemeinderäte am Montag schon einmal Gedanken machen, welches Interesse sie mit den Wäldern im Besitz der Kommune verbinden.
Die Forsteinrichtung, einst auch Taxation genannt, ist ein Zehnjahresplan, den die Forstverwaltung überall in der Republik regelmäßig für Wälder in kommunalem Besitz aufstellt. Dabei wird der aktuelle Zustand des Waldes erfasst, werden Zielvorgaben formuliert und eine mittelfristige ...