Der Wald ist zur Erholung da
In drei Wochen besuchten mehr als 2200 Menschen den Hünersedel, der damit den Erlebnispfad am Rollberg überflügelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Der Wald stand bei der Projektstudie, die das Institut für Forst- und Umweltpolitik der Universität Freiburg für die Gemeinde Freiamt erstellt hat, im Zentrum. Mit dem Aussichtsturm auf dem Hünersedel und den Walderlebnispfad am Rollberg wurde erneut bestätigt, dass der Wald für die Menschen mehr und mehr zum Erholungsort geworden ist. Dafür wiederum tut die Gemeinde Freiamt, wie die Studie feststellt, sehr viel, um diese Funktion des Waldes zu stärken.
Jetzt haben die sieben Studenten zusammen mit dem wissenschaftlichen Mitarbeiter Andy Seller und Professor Ulrich Schraml die Ergebnisse des Projekts, das sich über sechs Wochen hinzog, dem Gemeinderat vorgestellt. Schraml ...