Der Wald ist unter Druck
Die Forstwirtschaft im Gemeindewald und sein Zustand beschäftigen den Gemeinderat Gutach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Der Gemeindewald, speziell dessen Bewirtschaftung und Zustand, sowie der Holzmarkt und die Neuorganisation des Kreisforstamtes waren Thema in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates. Der Leiter des Forstbezirks Waldkirch Frieder Hepperle und Revierförster Ulrich Volk lieferten detaillierte Berichte.
"Die Neuorganisation des Kreisforstamtes ist eine Folge des Kartellverfahrens gegen das Land Baden-Württemberg. Es wurde die Anstalt des öffentlichen Rechts für den Forstbetrieb gegründet, Forst BW", leitete Hepperle ein. Die Neuorganisation umfasse alle Bereiche des Kreisforstamtes. Personell habe es keine Änderungen für Gutach gegeben, "der Revierförster bleibt Ulrich Volk". Organisatorisch wurden die Reviere neu zugeschnitten. Dabei wurde der Privatwald Suggental und Siensbach ...