Der Wald in den nächsten zehn Jahren

BZ-Plus Der Gemeinderat Simonswald stimmte dem Betriebsergebnis für den Gemeindewald für 2021 und dem Wirtschaftsplan für dieses Jahr zu. Darüber hinaus benannte der Gemeinderat drei Mitglieder für die Arbeitsgruppe "Forsteinrichtung".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter solchen Bäumen werden in Simonsw...bevor die großen Bäume gefällt werden.  | Foto: Gabriele Zahn
Unter solchen Bäumen werden in Simonswald wahrscheinlich in Zukunft erst junge Bäume heranwachsen, bevor die großen Bäume gefällt werden. Foto: Gabriele Zahn
Das Jahr 2021 verlief im Gemeindewald weitestgehend ohne Störung, berichtete Revierförster Arne Koch. Nach drei Trockenjahren konnte sich der Wald etwas erholen. Es wurden 1800 Festmeter eingeschlagen, der planmäßige Hiebsatz liegt bei 1790 Festmeter. Im Laufe des Jahres 2021 hatten sich die Holzpreise etwas nach oben entwickelt. Käferbefall gab es nur wenig. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel