Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Der Wald der Werwölfe!

Roman Simonow, Klasse 4b, Grundschule an der Wehra, Wehr  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Eines Tages ging ein Mann durch den Wald, da sah er plötzlich ein Schimmern in einer Höhle. Er ging hinein und sah einen Zauberkristall. Plötzlich hörte er ein Knacksen und drehte sich um. Da sah er einen Werwolf. Er schrie laut: "Hilfe, ein Werwolf"! Er wollte gerade raus rennen, doch da wurde er vom Werwolf angesprungen. Die Kreatur gab ein Brüllen von sich, das einzige was man noch sehen konnte waren seine Klamotten! Am nächsten Morgen sah Lilly die Tochter des toten Mannes, im Fernseher die Reporterin, die ihre Mutter war, vom Vorfall sprechen. Das Mädchen fing zu weinen an. Aber dann sah sie ihren Papa und freute sich sehr. Er zeigte ein Phantombild der Kreatur. Doch niemand glaubte ihm. Dann kam die Kreatur wieder. Genau in diesem Moment klingelte der Onkel, sie machte den Fernseher aus und öffnete die Tür. Der Onkel war beruflich Jäger und sagte zu Lilly, dass egal was passieren sollte, sie müsse im Haus bleiben. Der Onkel sauste mit dem Motorroller und seinen Gewehren in den Wald und jagte das Ungeheuer. Eine Stunde später ging er mit der Leiche der Kreatur zum Labor seiner Schwester. Sie machte ein paar Tests und in der Zwischenzeit holte er den Zauberkristall. Am nächsten Morgen ergaben die Tests, dass es an dem Kristall lag, dass man zum Werwolf würde. Und alle waren froh, dass man wusste was geschah.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel