Der Wald braucht weiterhin Regen
Im Hertinger Wald wird Holz für die Versteigerung geschlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Gerade wird im Hertinger Wald Holz geschlagen. Das interessiert nicht nur die Bürger, die die Holzversteigerung am 1. Februar im Kalender stehen haben, sondern auch Wanderer. "Wir haben in dieser Woche mit dem Einschlag angefangen", berichtet Försterin Heike Wiegand, die für den Gemeindewald Bad Bellingen und für den Privatwald der Gemarkungen Schliegen und Bellingen zuständig ist. Rund 150 Festmeter Brennholz, hauptsächlich Buche und etwas Esche werden versteigert.
Einige Bürger haben sich schon, wie in den Vorjahren, mit Bestellungen in Sachen Holzversorgung angemeldet. Hier lief die Meldefrist im Dezember 2019 ab. Es sei aber genug Holz für Spontankäufer da, beruhigt die Försterin. Die beiden trockenen Jahre 2018 und ...