Wahlkampf in Freiburg
Bonus, Malus und die Kavallerie
Der OB-Wahlkampf in Freiburg beherrscht Kneipen- und Abendbrottische, im Netz ist der Ton in den Lagern oft rau. Es ist eine Zuspitzung, die die Stadt so noch nie erlebt hat. Dieter Salomon und Martin Horn stecken mitten in der heißen Phase – und der Amtsinhaber holt sich prominente Unterstützung. Monika Stein verzichtet nach dem Tod ihrer Mutter auf aktiven Wahlkampf.
Mi, 2. Mai 2018, 21:31 Uhr
Freiburg
Thema: OB-Wahl Freiburg 2018
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt unter grünen Parteifreunden der unterschiedlichen Flügel eben zwei Arten der Schadenfreude. Die eine verbindet sich mit dem Namen Jürgen Trittin. Als der nach dem ersten Durchgang der Freiburger Oberbürgermeisterwahl neulich auf BZ-Online die Ergebnisse las, konnte der zweitgefürchtetste Twitterer nach Trump es nicht lassen. "Wenn Ökologie und Gerechtigkeit auseinanderfallen, kriegen die Grünen ein Problem", analysierte er aus der fernen Hauptstadt. "Man schaue auf die Ergebnisse in ...