Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2022

Der Wackelpudding Wettbewerb

Von Levi Gebert, Klasse 4a, Freie Evangelische Schule, Müllheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Bahati Zisch ist beim Tanzunterricht. Heute üben sie das Ballettstück für die Herbstaufführung. Als sie nach Hause kommt, stürmt sie durch die Wohnung und schreit: " Ich und B. Zetti dürfen das Ballettstück für die Herbstaufführung tanzen." Plötzlich rappelt es am Briefschlitz. Bahati ruft: "Die Badische Zeitung ist da!" In null Komma nix sitzt sie auf dem Sofa und liest die Zeitung. Sie entdeckt einen Zeitungsartikel, indem
steht: "Wackelpudding-Wettbewerb – wer kocht die größte Menge Wackelpudding? Bitte bringen Sie den gekochten Wackelpudding in die BZ Straße 2." Bahati Zisch ist beeindruckt. Sie sagt: "Da mache ich mit."

Sie hat einen Onkel mit einer Helikopter Firma. Einen Tag später fragt sie ihren Onkel, ob sie einen Helikopter ausleihen kann. Ihr Onkel Peter hat den Zeitungsartikel auch gelesen. Er fragt sie, warum sie einen Helikopter braucht. Bahati Zisch antwortet: "Ich fliege zum großen Fabrikschornstein der Fabrik. Dann öffne ich die Klappe zum Laderaum über dem Schornstein. In der Klappe befinden sich massenhaft Säcke mit Wackelpuddingpulver. Das fliegt dann alles in den Schornstein. Und dann? Dann kommt ihr Freund B. Zetti mit einem Feuerwehrhelikopter, dessen Tank voll mit Wasser und Gelatine beladen ist. Direkt danach kippt B. Zetti das Wasser und die Gelatine auch in den Schornstein. Dann drehe ich mich mit dem Helikopter in der Luft um und rühre die Mischung mit den Rotoren einmal kräftig um. Nun brauche ich nur noch ein Stahlseil, um es am Helikopter und am Schornstein anzuhängen, dann hebe ich den Schornstein mit dem Helikopter hoch und bringe ihn in die BZ Straße 2." Und das taten Bahati Zisch und B. Zetti auch.

Eine Woche später war die Preisverleihung. Der Preisverleiher rief in ein Mikrofon: "Und jetzt die Preisverleihung! Die Gewinner sind: Bahati Zisch und B. Zetti." Ein riesiges Jubeln brach zwischen den beiden aus. Der Preisverleiher sprach weiter: "Der Preis ist ein Auto komplett aus Zeitung!" Ab jetzt fuhren sie jeden Tag mit ihrem neuen Auto und erlebten weitere spannende Abenteuer.
Schlagworte: B. Zetti, Levi Gebert

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel