Der Vulkan lässt die Funken sprühen
Über 900 Besucher in der Endinger Stadthalle lauschten der Welturaufführung im Jubiläumsjahr der Stadtmusik.
Petra Sattler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Er brodelte, er bebte und er spukte Feuer bis weit über die Mauern der Endinger Stadthalle hinaus: der Vulkan, der am Samstag in der Welturaufführung der gleichnamigen Jubiläumskomposition zum ersten Mal ausbrechen durfte. Über 900 Zuhörer konnten sich am Samstagabend beim Jubiläumskonzert der Endinger Stadtmusik davon überzeugen, dass sich die Musikerinnen und Musiker ein wirklich gelungenes Geschenk zum 250-jährigen Bestehen des Orchesters gemacht haben.
"Vulcano" bot in der Tat, was die Vorankündigungen versprachen. Ein technisch höchst anspruchsvolles Stück, das wieder einmal besonders die Musikerinnen und Musiker am Schlagwerk zu Höchstleistungen auflaufen ließ. Und ...