Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I
Der Vorfall
Von: Jolina Tolksdorf, Klasse 4c, Thaddäus-Rinderle- Schule , Staufen
Jolina Tolksdorf, Klasse 4c, Thaddäus-Rinderle-Schule & Staufen
Do, 26. Mär 2015, 11:21 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Was ist denn los?", wunderte ich mich. Doch da sah ich, dass sie ein Loch gebuddelt hatte, in dem eine Blumenzwiebel lag. "Was hast du denn da gefunden?", fragte ich meinen Hund. Es war wirklich eine Blumenzwiebel, die sie ausgegraben hatte! Und weil mein Vater ein Gärtner ist, fragte ich ihn zu Hause, was das für eine Blumenzwiebel war: "Das ist eindeutig eine Krokuszwiebel", meinte er. "Die kannst du in den Garten pflanzen." Und das tat ich auch.
Schon nach ein paar Tagen war daraus ein schöner Krokus gewachsen, an dem wir alle unsere Freude hatten. Doch eines Morgens wurde ich vom Gekreische meiner Mutter geweckt. Ich lief nach unten und fragte: "Was ist los?" "Ddddda isssttt eieieiein Waschbär!", stotterte sie. Und tatsächlich da war ein Waschbär in unserem Garten und fraß – meinen Krokus! Ich hätte losschreien können, doch ich wollte nicht so sein wie meine Mutter und beherrschte mich.
Ich weckte meinen Vater und zeigte ihm den Eindringling. Zum Glück hatte er immer irgendwo eine Falle. Wir lockten den Waschbären in die Falle und ließen ihn später im Wald wieder frei. Meine Mutter gab mir aus ihrem Blumenladen ein paar Krokuszwiebeln, damit ich mir neue Krokusse pflanzen konnte. Und weil wir in der Schule gerade das Zisch-Projekt machten, schrieb ich in der Arbeit einen Zeitungsartikel über den Vorfall mit dem Waschbären. Ich bekam eine Eins. Dem Waschbären sei Dank!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.