Breitensport
Der Vorbereitungen für den Freiburg-Marathon haben begonnen
Die Nicht-Läufer legen los: Am 3. April startet der Freiburg-Marathon, 1000 Helfer im Hintergrund beginnen mit Vorbereitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Sonntag, 3. April ist es wieder soweit: Beim Freiburg-Marathon starten die Läuferinnen und Läufer. Meist im Verborgenen bleiben viele andere, die ihnen das Laufen ermöglichen. Was müssen die Streckenposten beachten? Zu welchen Problemen kann es kommen? Und was sagt die Polizei dazu? Um solche Fragen ging’s am Mittwochabend im Vereinsheim der Freiburger Turnerschaft von 1844 (FT). Denn nicht nur die Teilnehmenden, sondern auch die rund 1000 Engagierten im Hintergrund kommen allmählich in Schwung.
Für Oliver Bahn ist’s ein neues Thema, seine Miau-Zunft in Zähringen ist zum ersten Mal dabei – die meisten anderen sind alte Hasen. Rund 60 sind da, alle Vertreter von ...