Der Vielfalt eine Heimat

Hans-Peter Karrer sieht geplantes Familienzentrum auch als Chance für ausländische Bürger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hans-Peter Karrer setzt sich für das Z...es Familienzentrums in Bad Säckingen.   | Foto: Christiane Weishaupt
Hans-Peter Karrer setzt sich für das Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft ein und unterstützt das Entstehen eines Familienzentrums in Bad Säckingen. Foto: Christiane Weishaupt

BAD SÄCKINGEN. "Fremde in der Heimat – Heimat in der Fremde?", heißt das Thema, das Hans-Peter Karrer bei der Initiativveranstaltung für ein Familienzentrum-Mehrgenerationenhaus in Bad Säckingen im vergangenen Juni eingebracht hatte. Damals wurde die Thematik als besonders dringlich bewertet. Nun lud Karrer zu einer Besprechung ein, in der überlegt werden sollte, welche Belange und Anliegen für Fremde in Bad Säckingen vorhanden sind, die in einem Familienzentrum einen Anlaufpunkt finden könnten. Gekommen ist niemand.

Seit rund 20 Jahren unterstützt Hans-Peter Karrer intensiv ausländische Bürger und Flüchtlinge. Er ist Mitglied im 1982 gegründeten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Peter Karrer

Weitere Artikel