"Der viele Nachwuchs kommt ja nicht von allein"
BZ-INTERVIEW mit Mareike Ludwig, Vorsitzende des Musikvereins Sölden, über das dreitägige Sommerfest am Wochenende und die Förderung von Kindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Musik, laue Sommerabende, Geselligkeit: Vom heutigen Samstag bis Montag findet das Sommerfest des Musikvereins Sölden statt. Vereine aus der Region und Ensembles treten auf, darunter natürlich die Söldener selbst – und die Bläserklasse der Grundschule. Mareike Ludwig hat, gemeinsam mit ihrem Team, zum ersten Mal als Vorsitzende das Fest organisiert. Im Gespräch mit Christian Engel erzählt sie, was die Besucher erwartet und beantwortet die Frage, ob man eine Querflöte als Röhrchen zum Trinken eiskalter Apfelsaftschorle zweckentfremden kann.
BZ: Frau Ludwig, in den kommenden Tagen soll es brutal heiß werden. Bevor Sie uns beim Konzert am Sonntag an der Querflöte dehydrieren, Frage: Könnten Sie, wenn Sie zwischendurch zwei, drei Takte freihaben, eben mal schnell Ihre Querflöte ...