Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
An einem Freitagabend hatten Lina und Lukas ein Interview mit der Reporterin Anna. Sie wollten zusammen die dunkle Höhle in der Nähe ihrer Schule erforschen. Als Anna mit ihrem Motorroller die zwei Geschwister abgeholt hatte, sausten sie zu der Höhle. Nun wagten sie nacheinander kleine Schritte in das Dunkle. Als sie längere Zeit gelaufen waren, wobei Anna sie filmte, sahen sie auf einmal ein Licht aufgehen. Dann wurde das Licht immer heller. Lukas wollte näher rangehen, doch Lina und Anna wollten ihn aufhalten. Aber Lukas lief weiter. Er erkannte, dass es ein Zauberkristall war. Alle staunten. Lukas fasste ihn an und das Licht wurde noch heller. Schließlich blitzte es einmal auf und dann war es stockdunkel. Lina und Anna hörten ein leises Brummen, das immer näher kam. Und Lukas war verschwunden! Es stellte sich heraus, dass Lukas in einen Werwolf verwandelt wurde. Sie konnten den Werwolf beruhigen und überlegten sich einen Plan, wie sie ihn zurückverwandeln könnten. Ihnen kam die Idee, dass Lukas den Zauberkristall einfach ein zweites Mal berühren müsste. Aber wie?
Sie legten ein Stück Schinken ihres Vespers auf den Kristall, so dass Lukas mit seiner Schnauze den Kristall berührte, als er nach dem Schinken schnappte. So funktionierte es auch: Es ging wieder ein helles Licht auf und Lukas stand vor Lina und Anna. Da waren alle froh. Doch Lukas wusste gar nicht, was passiert war. Aber das war wahrscheinlich auch besser so. Was für ein aufregender Abend!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.