Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2023
Der verrückteste Tag meines Lebens
Von Chloe Tchamabe, Klasse 4a, Kastelbergschule (Waldkirch)
bzt
Mi, 22. Nov 2023, 11:15 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich sah ein sehr komisch aussehendes Eichhörnchen und rannte von ihm weg. Ich versteckte mich und sah ein Apfelbaum mit süßen Äpfeln. Ich nahm einen Apfel und wollte ihn essen. Da rief das Eichhörnchen: "Stopp! Die Äpfel am Baum sind giftig. Man darf nur die am Boden essen." Ich drehte mich um und das Eichhörnchen rief: "Komm her!" Ich sagte: "Ich traue mich nicht." "Du vertraust mir nicht, Lara.", sagte das Eichhörnchen. "Woher weißt du meinen Namen?", fragte ich. "Ich bin ein Zauberwesen", erklärte das Eichhörnchen. "Du bist in einem Zauberwald. Komm her!" "Okay, ich komme.", flüsterte ich. Ich nahm einen Apfel, der auf dem Boden lag und von hinten wie eine giftige Pflanze aussah, und aß ihn. Er schmeckte gut. "Du hast nicht gelogen.", sagte ich. "Soll ich dir den Weg nachhause zeigen?" "Ja, gerne." Fünf Minuten später waren wir zuhause. "Oh, danke, danke, danke!", rief ich. Ich ging ins Haus zu meiner Mama. "Hallo Mama!" "Warum warst du weg?", fragte meine Mutter. "Ich war in einem Zauberwald.", berichtete ich. Dann erzählte ich meiner Mutter die ganze Geschichte.