Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Der verrückte Tag

Von Lasse Simon, Klasse 4c, Johanniterschule, Heitersheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B. Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

"Ich saß in meinem Büro und rechnete das Geld für das Futter zusammen. Viel zu viel kommt da zusammen, wenn ihr mich fragt, aber egal. Plötzlich sah ich, wie der Elefant Benjamin aus dem Zoo rannte. Auf zwei Beinen, ist das zu glauben? Ich rannte sofort zu unserem Zoowärter Joe und fragte ihn, wie der Elefant verschwinden konnte. Er antwortete mir, dass er den Affen Hildegard, Hugo, Harry und Hermine und dem Affenbaby Patrik das Futter gebracht hat. Als Joe das Gehege abschließen wollte, merkte er, dass der Schlüssel weg war. Er schaute sich um und sah, dass Hildegard, Hugo, Harry und Hermine mit dem Baby im Arm gerade dabei waren, abzuhauen. Natürlich rannte Joe hinterher und fing sie. Er wollte gerade zurück zum Gehege gehen, da fiel ihm auf, dass Patrik fehlte. Joe fing sofort an, zu suchen. Er lief zu den Tigern, zu den Pinguinen und zu den Eisbären. Als er gerade zum Elefantengehege ging, sah er, dass Patrik auf dem Elefanten ritt, und das außerhalb des Geheges. Patrik erblickte Joe und ritt mit Benjamin davon."

B. Zetti und Betti Z. fassen sich gleichzeitig an die Stirn: "Oh mein Gott! Und wie geht es weiter?" Heinrich Klackerstein berichtet weiter: "Joe und ich rannten zum Zoo-Mobil und fuhren zum Süßigkeitenhändler Poco Loco, denn er hatte immer einen guten Rat. Ihr glaubt es nicht, Poco Loco saß mit Patrik auf dem Arm lachend hinter der Registrierkasse und Benjamin lag Süßigkeiten essend auf dem Boden. Die Regale waren kaputt. Wir sagten, dass wir den Schaden bezahlen werden, aber er lachte einfach weiter. Er hatte so viel Spaß mit Patrik und wünschte sich, dass er bei ihm bleiben durfte. Joe und ich zogen Benjamin hoch und luden ihn in das Zoo-Mobil. Nun ist Benjamin wieder in seinem Gehege." Betti Z. sagte: "Das wird die Story des Jahres und auf jeden Fall in der Zeitung landen." Betti Z. beginnt sofort zu schreiben und verspricht dem Zoodirektor: "Noch morgen wird der Artikel erscheinen!" Am nächsten Morgen wusste die ganze Stadt davon und alle wollten Benjamin sehen. Zoodirektor Klackerstein freute sich über die vielen Besucher.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel