Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Der verrückte Tag im Zoo
Von Lena Rambach, Fischeklasse, Hermann-Brommer-Schule, Merdingen
bzt
Mi, 30. Mär 2022, 15:25 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Heute Morgen werde ich von einem lauten Ton wach. Ich sprang schnell aus meinem Bett, um nach den Tieren zu schauen. Ich lief mit meinem karierten Schlafanzug und mit meinen grauen Stoff-Hausschuhen durch den Zoo. In den Gehegen sah ich keine Tiere. Aber wahrscheinlich schlafen die Tiere noch. Auf einmal hörte ich auf dem Berg Reifen rollen, Hühner und lautes geklatschte. Ich sah in verschiedenen Farben komische Dinger runter sausen. Diese Dinge waren in allen möglichen Farben angemalt und auf einmal erkannte ich einen Affen in einem komischen Wagen. So schnell es ging holte ich den Tierpfleger. Und ich erzählte ihm von der Sache. Aber auf dem Berg war nichts mehr los. Zunächst wollten wir wissen, was das für Fahrzeuge sind. Gleich danach haben wir die Seifenkisten gefunden aber keine Fahrer waren nicht zusehen. Jetzt wussten wir, was da runter gefahren war. Der Tierpfleger sagt: "Wo ist denn der Fahrer?" In einer Seifenkiste haben wir Tierhaare gefunden. Sie lachen laut und kucken sich verdutzt an. Auch wenn sie mir das nicht glauben, genau so habe ich es erlebt."