Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Der verrückte Samstag

Von: Maximilian Gühr, Klasse 4a, Johanniterschule, Heitersheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Samstagmorgen werde ich von den Sonnenstrahlen geweckt, die Vögel zwitschern. Ich glaube, der Frühling ist endlich da! Ich ging nach draußen, um die Zeitung zu holen. Da sah ich auf der Wiese die Krokusse blühen. Ich freute mich über die Blumenpracht und ging mit meiner Zeitung ins Haus zurück. Ich machte mir ein leckeres Frühstück, öffnete die Terrassentür und begann, in der Zeitung zu lesen.

Plötzlich huschte ein Waschbär durch meine Küche, blieb vor mir stehen und fragte: "Was machst Du denn da?" Ich bin total erstaunt, ein sprechender Waschbär in meiner Küche und antworte nur kurz: "Die Zeitung lesen." Und schon rannte der Waschbär davon. Habe ich das nur geträumt?

Am Nachmittag machte ich einen Spaziergang. Plötzlich hörte ich Kinder auf dem Spielplatz laut kreischen. Schnell rannte ich hin und fragte sie: "Was ist denn passiert?" Ein Mädchen antwortet aufgeregt: " Ein Waschbär, ein Waschbär! Er buddelt in unserem Sandkasten!" Ich konnte meinen Augen gar nicht trauen, da war er tatsächlich wieder, der sprechende Waschbär aus meiner Küche.

Ich rief schnell den Reporter Paul an. Ich erzählte Paul die ganze Geschichte und er sagte: "Das ist doch eine tolle unglaubliche Story für einen spannenden Zeitungsartikel!"
Schlagworte: Maximilian Gühr
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel