Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2022
Der verrückte Helikopterführer
Von Janne Kullen, Klasse 4c, Turnseeschule, Freiburg
bzt
Mo, 21. Nov 2022, 15:32 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich hörten die Polizisten Musik. Sie rannten zur Musik und da war eine Bar. Als die Polizisten in die Bar gingen, geschah etwas Schlimmes. Der Barkeeper holte ein Gewehr raus und schoss auf einen der Polizisten. Der Polizist fiel um. Plötzlich sprang der Barkeeper über die Theke und rannte durch den Hintereingang raus. Die Polizisten guckten, ob mit ihrem Kollegen alles noch ok war, und zum Glück war es nur ein Betäubungspfeil gewesen. Der eine Polizist dachte: "Mmmmmh, jetzt ein paar schöne Spaghetti." Er ging hinter die Theke und machte den Kühlschrank auf. Dort war ein Paket, auf dem "Spaghetti" stand. Er machte das Paket auf und dort war ein Wackelpudding drin. Genau in diesem Augenblick ging Musik an und alle tanzten los. Gleichzeitig kam der Barkeeper wieder rein und die Polizisten nahmen ihn fest. Nach ein paar Minuten hörte man ein Auto anbrausen. Das Auto hielt vor der Bar an. Es war ein Polizeiauto. Dann kam noch ein Auto, auf dem "Bahati Zisch – Badische Zeitung" stand. Nun stellte sich auch noch heraus, dass der verrückte Barkeeper gleichzeitig auch noch der verrückte Helikopterführer war. Bahati Zisch machte für die Badische Zeitung ein Foto vom verrückten Barkeeper. Am nächsten Tag stand in der Badischen Zeitung: "Verrückter Helikopterführer ist gleichzeitig auch noch Barkeeper." Und darunter stand: "Er ist jetzt im Gefängnis." Allen geht es wieder gut und sie freuten sich über den Zeitungsartikel.