Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I

Der vermeintliche Wolf

Von Zoé Kalms, Klasse 4c, Hebelschule, Schliengen-Niedereggenen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. waren ganz schön in Eile. Die beiden Reporter hatten gehört, dass auf der großen Wiese hinter der Grundschule ein Wolf gesehen wurde. Wir Schüler gingen zusammen mit unserer Lehrerin in die angrenzende Turnhalle, um nach dem Tier Ausschau zu halten. Als wir dann das Tier tatsächlich entdeckten, dachten auch wir, dass es ein Wolf sei, und waren deshalb ganz aufgeregt. B. Zetti und Betti Z. riefen mit ihrem Handy die Polizei und einen Jäger an. Nach kurzer Zeit waren die Polizei und der Jäger vor Ort, und sie fingen dann nach mehreren Versuchen das Tier ein.

Bei einer näheren Untersuchung stellten sie fest, dass es sich bei dem vermeintlichen Wolf um einen Schäferhund handelte. Die Feststellungen der Polizei und des Jägers ergaben, dass es sich um den Schäferhund eines in der Nähe befindlichen Bauernhofes handelte.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel