Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019

Der verletzte Pinguin

Von Ariana Zito, Klasse 4a, Grundschule Wehr und Öflingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist Herbst und Anna geht mit ihrer Familie wandern. Sie sammeln bunte Blätter. Viele davon sind kaputt. Also beschließt Mama: "Kommt, wir geben sie den Tieren im Zoo." Zusammen laufen sie los.

Plötzlich hört Anna ein Geräusch. "Psst", sagt sie, "hört ihr das auch?" "Was", fragt Paul? "Na, das Geräusch." "Ja, jetzt hör ich es auch." "Was ist das?" "Komm, wir schauen."

Anna geht los. Sie kommt schnell ganz außer Puste, zurück und erzählt: "Dort ist ein verletzter Pinguin." Sie laufen schnell zu ihm hin, um ihm zu helfen. Er blutet am Gefieder. Anna rennte schnell zu Mama, um Wasser zu holen. Sie versorgen die Wunde. Kurze Zeit später bringen sie den Pinguin zum Zoo zurück, wo der Direktor sehr glücklich über die Rückkehr des Tieres ist. Und zusammen feiern sie die Rückkehr des Pinguins.

Als sie nach Hause laufen, findet Anna ein Bild von einem Schneemann. Sie nimmt es mit nach Hause und schreibt am Computer eine Geschichte über den Schneemann. Plötzlich fallen zwei Bücher aus dem Regal. Sie hebt diese auf. Später ruft Mama: "Ab ins Bett!", und so gehen die Geschwister schnell ins Bett, schlafen schnell ein und träumen von ihrem tollen Tag.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel