Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Der verletzte Igel
Von Jasmin Fischer, Klasse 4, Johann-Henrich-Büttner Schule Altenheim
Mo, 21. Okt 2013, 9:55 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als wir dort ankamen, mussten wir uns zuerst umschauen. Ich habe einen riesengroßen Blätterlaubhaufen gesehen. Er war so groß, dass man ihn sich gar nicht vorstellen kann. Unter dem Laubhaufen saß eine ganz winzig kleine Igelfamilie. Die Igel hatten noch zwei schrumpelige Igelbabys. Die Babys konnten noch nicht alleine auf Futtersuche gehen. Sie waren klein und hilflos.
Ich musste sie einfach mitnehmen. Da hörte ich: "Jasmin komm. Wir möchten wieder nach Hause." "Ich komme", rief ich und rannte zu meiner Mutter. Wieder zuhause durfte ich die Igel behalten aber erst nachdem ich meine Mutter gefragt hatte.
Und so kam es dass die ganze Geschichte auf das Titelblatt kam und das Erlebnis war super. Aber dafür hatten wir viele Hausaufgaben auf. Das war nicht so toll nach dem Wochenende!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.