Der verkleidete Neonazi

Verfassungsschutz beobachtet Veränderung in der rechtsextremen Szene / Englische Sprüche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ULM. Der Verfassungsschutz warnt vor einen neuen Strömung unter den Rechtsextremen – mit Blick vor allem auf Ulm, Karlsruhe und den Bodensee. Es geht um eine neue Generation junger Neonazis, die so genannten autonomen Nationalisten. Sie kleiden sich wie Linksextreme und skandieren bei Kundgebungen schon mal auf Englisch "Fight the system!". In Baden-Württemberg beobachtet der Verfassungsschutz besonders drei Gruppierungen.

Wer bei Demonstrationen (und Gegendemonstrationen) extrem links steht und wer rechts, dokumentierte sich bisher nicht zuletzt an der Kleidung, die getragen wurde. Der Neonazi mit Glatze und Springerstiefel, der extremistische Linke mit schwarzer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Che Guevaras

Weitere Artikel