Beyer Immobilien
Der Verkauf über Makler bietet immer noch viele Vorteile
Beim Immobilienverkauf geht es in der Regel um viel Geld. Wer zum ersten Mal eine Immobilie zu verkaufen hat, sollte sich gut überlegen, ob er dieses Geschäft selbst in Hand nimmt oder besser den Profis überlässt.
Di, 21. Apr 2020, 15:20 Uhr
Thema: Beyer Immobilien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
1. Als regionaler Makler kennt Leo Beyer den Markt und die Freiburger Stadteile. Als gebürtiger Freiburger und gelernter Architekt weiß er, welche Immobilie an welchem Standort welchen Preis erzielen kann. Beyer Immobilien punktet in der zweiten Generation mit dem Erfahrungswissen aus über 2.000 vermittelten Objekten.
2. Das Team um Leo Beyer sorgt für eine optimale Präsentation der Immobilie in einem professionellen Exposé mit aussagekräftigen Fotos, einem Immobilienvideo, auf Wunsch mit einem 360 Grad Rundgang und selbstverständlich mit Flächenberechnungen und exakten Plänen. Beyer Immobilien kennt alle Vermarktungswege und weiß, welche Immobilie wo am besten platziert ist.
3. Beim Zusammenführen von Verkäufer und Käufer braucht man den richtigen Blick. Bei Wohnimmobilien geht es oft um Emotionen, da ist Empathie gefragt. Beyer Immobilen hat in den letzten Jahrzehnten eine hochwertige Kundenkartei aufgebaut, die in der Hauptsache aus Akademikern, solventen, ernsthaften und anspruchsvollen Kunden sowie Investoren besteht. So kann bei Bedarf ganz diskret der passende Käufer gefunden werden. Das ist − Dank der Marktkenntnis von Beyer Immobilien – erst vor wenigen Monaten bei einem Millionenobjekt innerhalb von drei Wochen gelungen.
4. Ein gern unterschätzter Vorteil ist die große Zeitersparnis. Das serviceorientierte Team um Leo Beyer nimmt dem Verkäufer viele zeitaufwändige Termine und Recherchen ab. Von der Erstellung des Exposés über die Bündelung der Besichtigungstermine bis hin zur Schufa und Bonitätsprüfung, der Einholung von Plänen und Unterlagen, das Aufmaß von nicht erfassten Gebäuden oder die Erstellung eines Energieausweises und Aufteilungsplänen sowie Teilungserklärungen bei Teilverkäufen. Pro Immobilie erledigt das Beyer-Team im Durchschnitt rund 1.500 Aktivitäten (Mails, Telefonate, etc.).
5. Leo Beyer denkt bei Immobilienbesichtigungen über den Tellerrand hinaus und klärt mit dem Verkäufer folgende Fragen: Macht es Sinn, die Immobilie vor dem Verkauf zu sanieren? Kann ein Um- oder Anbau den Wert der Immobilie steigern? Wenn das Grundstück mehr wert ist als die Immobilie, die darauf steht, kann man auch über ein gemeinsames Neubauprojekt nachdenken. Durch das erweiterte Team in der großen Bürogemeinschaft stehen Architekten, Bauingenieure und Bauleiter für ein unverbindliches Gespräch und eine erste Idee bereit. Aktuell plant Beyer Immobilien zum Beispiel das Bauprojekt "Weinhöfe" in Freiburg St. Georgen mit zwölf Wohneinheiten und drei Reihenhäusern.
6. Ist die Entscheidung erst einmal gefällt, braucht es schnell die passende Finanzierung. Hier unterstützt Bankbetriebswirt Julian Schuster von Beyer Finanz GmbH mit seinem Fachwissen, seinen guten Kontakten zu den relevanten Finanzpartnern und richtigen Konzepten, die individuell auf den Einzelfall abgestimmt werden. 2019 konnten Immobilien mit einem Investitionswert von 15 Millionen Euro an passende Banken vermittelt werden.
7. Bei allen Fakten zählt unter dem Strich – wie bei so vielen Geschäften – der Kontakt von Mensch zu Mensch. Hier gelingt es dem Team von Beyer Immobilien immer wieder, das Vertrauen zu den Menschen aufzubauen, um in Gesprächen herauszufinden, was ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht. Das bringt manchmal auch unausgesprochene Wünsche ans Licht.