Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I
Der Vergangenheitsknopf
Von Anselm Klein, Klasse 4b, Abt-Columban-Schule, Münstertal
Anselm Klein, Klasse 4b, Abt-Columban-Schule & Münstertal
Do, 24. Mär 2016, 11:55 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür - und erschrak mächtig! Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten. Du kannst mit mir in die Vergangenheit und in die Zukunft reisen."
B. Zetti staunte: "Wirklich, kannst du in die Zukunft reisen?" "Aber ja, natürlich!", antwortete Superblitz. "Also heißt das, dass ich Zeitungen von nächster Woche schon lesen kann?", träumte B. Zetti. "Ja, du musst nur den Knopf in der Mitte drücken, auf dem Zukunft steht", versprach Superblitz. "Dann steige ich jetzt ein, und die Fahrt kann beginnen", freute sich B. Zetti.
Aber B. Zetti drückte aus Versehen auf den Knopf, auf dem Vergangenheit stand, und los ging die Tour in die Vergangenheit. "Wow!", staunte B. Zetti, als er sah, wie die Pyramiden gebaut wurden. "Das müssen ja mehr als 1000 Leute sein, die da bauen."
"Es ist doch nicht so schlecht, dass ich auf den Vergangenheitsknopf gedrückt habe!" Er war froh. "Immerhin kann ich das morgen in der Zeitung berichten, und alle werden staunen! Das ist viel besser als die Zukunft", freute er sich und drückte auf den Knopf, auf dem Realwelt stand.
Wieder zuhause angekommen machte sich B. Zetti gleich an die Arbeit, um den Artikel für die Zeitung zu schreiben.