Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Der verbotene Wald
Von Mandy Ogbonna, Klasse 4c, Schönbergschule, Freiburg
Mandy Ogbonna, Klasse 4c, Schönbergschule & Freiburg
Fr, 7. Apr 2017, 13:54 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach wenigen Sekunden steht er in einem düsteren Wald, den er noch nie gesehen hat. Auf einmal raschelt es im Gebüsch. Eine düstere Gestalt kommt auf ihn zu. Er versteckt sich, und es kommt heraus, dass es nur ein Reh ist. Aber dann hört er etwas, ein Elch greift ihn an, und er ruft "Hilfe! Hilfe!" Ein Mädchen, das im verbotenen Wald lebt, sagt zu B. Zetti: "Schnell hierher." Der Elch galoppiert in eine Schlucht und stirbt.
Das Mädchen fragt: "Was machst du im verbotenen Wald?" B. Zetti antwortet: "Ich war in der Bibliothek und klappte ein Buch auf, und plötzlich stand ich hier im Wald." B. Zetti fragt sie: "Warum heißt der Wald verbotener Wald?" Das Mädchen antwortet: "Es gab Krieg hier im Wald zwischen zwei Ländern. Das eine Land wollte das andere Land erobern, aber zwischen den Ländern lag der Wald. Also legte das eine Lande Fallen in den Wald, falls das andere Land angreifen würde." Nach der Erzählung des Mädchens merkt B. Zetti, das er das Buch in der Hand hat. Er schlägt es auf und sieht einen Spruch für die Kriegsbeendung. Fortsetzung folgt …