Der VdK wächst rasend schnell
Sozialverband gewinnt im Kreis jährlich hunderte Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Verein, der im Jahre 1950 als Interessenvertretung für Kriegsbeschädigte, Hinterbliebene von Opfern des Zweiten Weltkrieges und Rentner gegründet wurde, ist mit bundesweit 1,6 Millionen Mitgliedern inzwischen Deutschlands größter Sozialverband. Neben stetig steigenden Mitgliederzahlen verzeichnet der VdK auch im Landkreis einen Zuwachs an Aufgaben, denn Sozialabbau und die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich treffen auch immer mehr jüngere Menschen.
Zahlreich sind die Delegierten der 49 Ortsverbände des VdK Kreisverbandes Freiburg/ Breisgau-Hochschwarzwald nach Ihringen zur Jahresversammlung gekommen, wo sie von Bürgermeister Martin Obert humorvoll im "wärmsten aber auch ärmsten Ort Deutschlands" begrüßt wurden. Damit hat das Gemeindeoberhaupt gleich das ...