Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Der Vampir

Von Nakisha Memic, Klasse F9, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Er fällt auf einen harten Boden, der aus Stein besteht. "WOW, eine Höhle, wie sie in meinen Büchern beschrieben steht."

Plötzlich sieht er eine Blutspur, er geht ihr nach und entdeckt eine helle Taschenlampe auf dem Boden herumliegen. Er schnappt sie sich und rennt weiter. Plötzlich sieht er eine Tür mit einem Schild "Cathrines Reich". Er öffnet die Tür in ein Bad, hinten rechts liegt eine Küche, hinten links ein Schwimmbad, mit Blut gefüllt und daneben ein Schlafzimmer und weiter hinten versteckt eine Kammer, zu der die Tür verschlossen ist.

Plötzlich steht ein Mädchen hinter ihm und sagt: "Hi, ich bin Cathrine und du? Ach übrigens, das ist meine Wohnung." B. Zetti schweigt einen Moment und platzt dann heraus: "Ich heiße B. Zetti und wo bin ich?" Die beiden setzen sich auf das purpurrote Sofa. Sie bietet ihm Tee an, beide schlürfen um die Wette. "Ist das Früchtetee?", fragte B. Zetti. "Eeeeeeeehh jaa", gibt Cathrine als Antwort. Aber es war BLUT, richtiges BLUT. Er fand den Tee sehr lecker, weil er ja nicht wissen konnte, dass das BLUT ist. Cathrine war schon zu Bett gegangen, aber B. Zetti wollte nur noch eines tun.

Er geht zur Kammer, öffnet sie und sieht, dass da 100 Leichen aufeinander liegen, ganz ausgesaugt. Plötzlich schreit Cathrine hinter ihm: "Ich bin ein Vampir, renn, sonst passiert das mit dir auch, rreenn!" B. Zetti rennt bis zum Portal, läuft hinaus und wacht in seinem Bett auf. Betti Z. kommt rein, gibt ihm ein Glas Wasser und beruhigt ihn. Es war alles nur ein Traum.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel