Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II

Der ungeschickte Unfall

Von Shakira Plavci Hadovidc , Klasse 4b, Talschule Wehr  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Morgens fing es an zu regnen. Das Nilpferd, genannt Hubbo war sehr unglücklich. Es wollte spazieren gehen am Strand.

Am nächsten Tag änderte sich das Wetter und Hubbo schrie vor Glück: "Ja, ja, die Sonne scheint!"
Plötzlich sah Hubbo ein Tier. Es was klein, dreckig und es sah gefährlich aus, wie es sich im Sand wälzte.

Hubbo rief sogleich den Fotografen an. Auch der Fotograf war verblüfft und ratlos. Er vermutete allerdings, dass es ein Chamäleon sei. Der Fotograf musste erst einmal im Internet recherchieren. "Nein", schrie er, "wenn es kein Chamäleon ist, was ist es denn dann?"

Solange ging Hubbo plantschen, es machte ihm viel Spaß! Schließlich fand der Fotograf heraus, dass das Ding nur ein keines Spielzeug war und brachte es ins Fundbüro.

Dort hat ein Junge schließlich sein Spielzeug wieder gefunden. Und Hubbo war auch glücklich, denn er hatte am Strand eine Freundin gefunden . Die Beiden waren mit einander glücklich und als sie größer geworden und schon 16 Jahre alt waren, waren sie immer noch zufrieden.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel