Account/Login

Der ungeliebte Bruder: Koreas Misstrauen gegenüber Japan sitzt tief

Zum ersten Mal findet eine Fußball-WM in zwei Ländern statt / Die Wunden wird auch sie nicht heilen, aber die Nachbarn vielleicht ein Stück näher bringen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SEOUL. Einmal in der Woche geht Pak Ok-nyum (84) zur Demo. Dann lässt sich die zierliche Großmutter von ihrem in den Bergen gelegenen Altersheim mit dem Bus in die Innenstadt von Seoul fahren, um vor der japanischen Botschaft zu protestieren. Die anderen Demonstranten: hochbetagte Frauen mit grauen Haaren und runzliger Haut, einige im Rollstuhl. Sie halten Transparente in die Höhe, rufen durch Megafone. Der wöchentliche Protest gegen Japan ist für sie Routine wie für andere Großmütter die Teestunde mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel