Der Umzug von Obi verzögert sich
Neubauprojekt für Baumarkt im Gewerbepark Hochrhein ist aber auf dem Weg / Komplizierte Gespräche über künftiges Sortiment.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Die Umzugspläne des Baumarktes Obi vom Kaitle in Richtung Gewerbepark Hochrhein verzögern sich, sind aber auf dem Weg. Möglicherweise starten die Bauarbeiten noch in den Sommerferien, kündigte Oberbürgermeister Martin Albers bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates an. Auch Bauherr Albert Gebhard hält dies für möglich. Grund der Verzögerung: komplizierte Verhandlungen darüber, was Obi künftig im Sortiment führen darf. Der Stadt ist wichtig, dass der Baumarkt nur die zugelassenen Sortimente führt.
Eigentlich sollte der Gemeinderat noch diese Woche den Satzungsbeschluss fassen, damit für das Obi-Bauvorhaben im Gewerbegebiet Hochrhein ein ...