Der Umzug soll im Mai erfolgen
Die Donaueschinger Hundefreunde freuen sich auf ihr neues Vereinsheim / Schmale Zufahrt wirft Probleme auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bom). Der Verein der Hundefreunde biegt auf die Zielgerade ein und hofft darauf, sein neues Vereinsgelände im Haberfeld bald zu beziehen. Anfang Mai ist der Termin datiert, sofern dem Verein das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Der neue Standort war notwendig geworden, da die Stadt das während Jahrzehnten gewachsene Vereinsgelände zwischen Brigach und Breg für den geplanten Auenpark benötigt.
Abgesehen von der Topografie und der Gestaltung, die im Laufe der Jahre erst wieder entwickeln wird, ist das neue Vereinsgelände ein Glücksfall für die Hundefreunde. Das in Tausenden ehrenamtlicher Stunden errichtete alte Vereinsheim ist in die Jahre gekommen, Sanierungen wären unausweichlich gewesen. Nun ...