Der Umzug dauerte nur 18 Tage
Die Firma Sick aus Waldkirch hat in Reute ihren elf Millionen Euro teuren Erweiterungsbau offiziell in Betrieb genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE/WALDKIRCH. "Eng und zerfleddert war am Standort Waldkirch die Produktion der elektronischen Karten, die in den Produkten der Sick AG verwendet werden", erzählt Bernhard Füger, der Leiter dieses Bereichs. Deshalb wurde für die E-Karten-Fertigung in Reute ein neues Gebäude gebaut, das netto rund 3600 Quadratmeter Produktionsfläche und 1500 Quadratmeter Bürofläche bietet. Investitionssumme: elf Millionen Euro.
Robert Bauer, Sick-Vorstandsvorsitzender, spricht bei der Einweihung am Freitagabend von einem "wichtigen Schritt für die Sicherung des weltweiten Wachstums." Sick setzte im Jahr 2017 mit einem Konzernumsatz von rund ...