Der "Trompeter" lebt auf
Scheffels Versepos in edler Aufmachung neu aufgelegt / Weissbrodt. "Herzenswunsch der Stadt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein Monument der Stadtkultur ist wieder aufgerichtet. Ab sofort ist die Neuausgabe von Victor von Scheffels "Trompeter von Säckingen" wieder im örtlichen Buchhandel. Der edel ausgestattete Band macht damit den berühmten Versroman mit seiner identitätstiftenden Wirkung wieder zugänglich. Die Druckerei Schmerbeck hat das Buch in einer Auflage von zunächst 1000 Exemplaren herausgebracht und damit der Stadt "einen Herzenswunsch erfüllt", wie Bürgermeister Martin Weissbrodt gestern betonte.
Ein "Herzenswunsch" war die Neuauflage, weil schon seit mehreren Jahren die frühere Edition aus dem nicht mehr existierenden Hochrhein-Verlag vergriffen war. Und ganz ohne greifbaren Text würde der ...