Der Traumjob im Klärwerk
Karina Sutter lernt einen ungewöhnlichen Beruf beim Abwasserverband – und ist glücklich damit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. 23 Jahre jung ist Karina Sutter. Die Schopfheimerin ist Auszubildende als Fachkraft für Abwassertechnik im dritten Lehrjahr beim Verbandsklärwerk in Steinen. Eine ungewöhnliche Berufswahl mag der ein oder andere denken. Doch Karina ist Klärwerkerin mit ganzem Herzen, eine die sich momentan gar nicht vorstellen kann, noch irgendetwas anderes zu machen. Und sie weiß dafür einige gute Gründe zu nennen.
Mit einem strahlenden Lächeln begrüßt Karina Sutter ihren Besuch. Draußen wirbeln die Schneeflocken über die Klärbecken, die Turbinen und vor dem Faulgasbehälter. Sutter trägt – wie alle Mitarbeiter einen Blaumann und feste Schuhe. Dazu kommen – typisches Karina-Outfit – eine schwarze Mütze, ziemlich große Ohrringe und ein Unterarm-Tattoo. Selbstbewusst ...