Der Traum vom Klassenerhalt bleibt
Niederlage im Derby für die Volleyballerinnen des VfR Umkirch / Klassenerhalt ist immer noch aus eigener Kraft zu schaffen.
Achim Engler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Nach knapp 90 Minuten war der Traum vom vorzeitigen Klassenerhalt in der Marcher Sporthalle am Samstagabend ausgeträumt. Mit 0:3 unterlagen die die Volleyballerinnen des VfR im Derby dem VC Offenburg. Doch sein Ziel hat der Aufsteiger noch nicht verfehlt: In den zwei verbleibenden Partien können die Frauen um Spielertrainerin Jutta Müllerschön den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft klar machen.
"Es ist eines der wichtigsten Spiele überhaupt", war sich nicht nur Jutta Müllerschön der Brisanz der Partie gegen den VC Offenburg bewusst. Denn eines war aufgrund der Tabellenkonstellation klar: Es ging gegen den Abstieg. Der VfR stand mit 14:16 Punkten auf Platz sechs, der VC Offenburg mit ...