Der Traum vom eigenen Jugendraum
Der Umbau der Münstertäler Krumlindenschule in einen Jugendtreff schreitet voran / Ifja plant Eröffnung im Herbst.
Kristina Burgert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. In Münstertal engagieren sich Jugendliche für Jugendliche. So sind derzeit etwa 20 junge Mitglieder der "Initiative zur Förderung der Jugendarbeit Münstertal e.V." (ifja) mit dem Umbau der Krumlindenschule beschäftigt. Ein Treffpunkt für die Jugend wird hier geschaffen. Im Herbst wird der Jugendraum eröffnet, "womit für alle Münstertäler Jugendlichen und vor allem für die Verantwortlichen der Ifja der Traum vom eigenen Jugendraum endlich in Erfüllung geht", freut sich Sascha Deris, Vorsitzender der Ifja.
Seit Sommer 2002 ist die Ifja nun schon mit dem Umbau der zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten beschäftigt. Im Keller der ehemaligen Schule wird eine Bar eingerichtet, zwei weitere Räume befinden sich im Erdgeschoss. "Um möglichst bald eröffnen zu können, ...