Der Totentanz erstrahlt bald in neuem Glanz
Derzeit und bis ins neue Jahr laufen die Instandsetzungsarbeiten von Fachexperten in der Beinhauskapelle der St. Georgkirche/Kapelle geschlossen / Keine Führungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH (khß). Seit dieser Woche laufen die Renovierungsarbeiten in der Beinhauskapelle der St. Georgkirche in Bleibach. Im Beinhaus selbst wird der historische Wandputz in Teilen erneuert beziehungsweise saniert und konserviert. Zudem wird das hölzerne Tonnengewölbe renoviert, und die von Johann Martin Schill in Auftrag gegebenen Gemälde des Deckengewölbes, die den Totentanz darstellen, das Fresco an der Wand, sowie die vierzeiligen Knittelverse von Scherer restauriert. Schließlich wird noch die bestehende Beleuchtung verbessert.
Um die Arbeiten ungestört ausführen zu können, bleibt die Verbindungstür zwischen Kirchenschiff und Beinhauskapelle während dieser Zeit dauerhaft geschlossen. Es sind in dieser Zeit keine Besichtigung des Beinhauses und des Totentanzes möglich, ebenso keine ...