Der Ton ist manchmal ganz schön rau
Brüder, die gemeinsam Fußball spielen: Beim VfR Elgersweier gibt es drei Bolognas, beim SV Gengenbach zwei Halsingers.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Zu WM- und EM-Ehren wie Fritz und Ottmar Walter oder Bernd und Karl-Heinz Förster werden sie es nicht bringen, aber Fußball spielen sie mit genauso viel Leidenschaft: In zwei Bezirksliga-Vereinen der Region wandeln derzeit Brüder auf den Spuren der berühmten Vorbilder. Gleich dreimal taucht der Name Bologna im Kader des VfR Elgersweier auf, beim SV Gengenbach gehören Philipp und David Halsinger zur Stammelf.
Christian und Domenico Bologna – ihr Vater ist Italiener, die Familie lebt in Seelbach – spielen seit gut fünf Jahren zusammen in Elgersweier, in Oberweier und jetzt wieder beim VfR. Dort hat Bruder Janosch in dieser Saison aus dem Duo nicht nur ein Trio gemacht, sondern ist als Torjäger bestens eingeschlagen. Mit 13 Treffern ...