"Der Teufelskreis ist endlich durchbrochen"
Beim Neujahrsempfang des Bad Krozinger Gewerbeverbandes übten sich alle Redner in Zuversicht / OB Dieter Salomon bestätigt gutes Einvernehmen mit Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Ganz im Zeichen der guten Partnerschaft mit dem Oberzentrum Freiburg stand gestern der Neujahrsempfang des Bad Krozinger Gewerbeverbandes im Kurhaus. Nicht ohne Grund: Mit dem Zusammenschluss des Uni-Klinikums Freiburg mit dem Herz-Zentrum in der Kurstadt wird eine Einrichtung geschaffen, mit der man im Bereich der Kardiologie eine passende Antwort der Region auf den kolossalen Strukturwandel im Gesundheitswesen gefunden hat. OB Dieter Salomon und Uni-Rektor Wolfgang Jäger unterstrichen mit ihrer Anwesenheit das gute Einvernehmen beider Städte.
Gewerbeverbandsvorsitzender Karlheinz Burgert nutzte den Neujahrsempfang wiederum zu einer durchaus kritischen Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung. Dabei bezeichnete er das zurückliegende Weihnachtsgeschäft als den "Höhepunkt eines konjunkturellen Aufschwungjahres", das viele der hiesigen Wirtschaft schon gar nicht mehr zugetraut hätten. "Erstmals seit Jahren sehen wir wieder mit Optimismus in die Zukunft." Selbst der seit Jahren in Agonie erstarrte Arbeitsmarkt sende wieder Lebenszeichen. Noch bestünde kein ...