"Der Teufel steckt im Detail"

Der Nachfolgebau des Kaufhaus Krauss stand im Mittelpunkt der gut besuchten Bürgerinformation zur Theodor-Ludwig-Straße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch gibt es Licht und Schatten in der Theodor-Ludwig-Straße  | Foto: Georg Voß
Noch gibt es Licht und Schatten in der Theodor-Ludwig-Straße Foto: Georg Voß

EMMENDINGEN. Etwa 40 Personen, darunter Inhaber der Einzelhandelsgeschäfte und auch einige Gemeinderäte, fanden sich am Donnerstagabend im Sitzungssaal des Rathauses, um sich über den Bebauungsplan Theodor-Ludwigs-Straße, vornehmlich der Zukunft des Kaufhaus Krauss, zu informieren. Oberbürgermeister Stefan Schlatterer führte kurz in die Thematik ein.

"Wir sind seit der Insolvenz mit dem Kaufhaus Krauss im Jahr 2009 intensiv mit dem Thema beschäftigt", sagte der Rathauschef. Nach dem Rückzug eines zwischenzeitlichen Investors wurde mit Hans-Peter Unmüssig ein neuer Investor gefunden, in der Hoffnung, dass das Kaufhaus Krauss bald abgerissen werde. Vom entkernten Gebäude gingen zwischenzeitlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel