Der Tennisboom hat nachgelassen
TC steht vor großen Investitionen und will Rücklagen bilden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (Th). Nach dem "Steffi-Boris-Boom" in den 90er-Jahren haben die Tennisvereine nun wieder über schwindende Mitgliederzahlen zu klagen. Der TC Bad Säckingen ist da keine Ausnahme, sagte der neue Vorsitzende Hans-Peter Halbroth in der Hauptversammlung. Die Entwicklung der Mitgliederzahl bereite insbesondere deshalb Sorge, da der Verein in den kommenden drei bis vier Jahren rund 65 000 Euro in die Platzsanierung und eine neue Heizung fürs Clubhaus investiert werden müsse.
Im Vergleich zu anderen Vereinen und dem Bezirk, so Halbroth weiter, sei die Zahl der Mitglieder beim TC Bad Säckingen noch gering gesunken. Der Verein zählt derzeit 507 Mitglieder; 1997 waren es ...