Der Teamchef raubt zwei Zähne
Hanna Klein wird trotz Montage-Fehler Fünfte in Saalhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (gol/zwi/kke). Hanna Klein vom Team Rothaus Poison ist beim zweiten Bundesliga-Rennen der Saison in Saalhausen auf Rang fünf gefahren, Alexandra Engen wurde Neunte. Felix Euteneuer belegte im U23-Rennen den achten Platz. Heiko Gutmann holte als 14. zwei Weltranglistenpunkte. Neuzugang Christian Pfäffle fuhr im Junioren-Rennen gleich im ersten Wettkampf einen Sieg für das Hochschwarzwälder Mountainbike-Team ein.
Als Hanna Klein ins Ziel rollte und auf ihren Teamchef Patrik Faller traf, da musste der trotz aller Scham über einen Montage-Fehler schon ein wenig schmunzeln. Er wusste, was ihn erwartete. "Ich habe es noch gesagt", sprudelte es aus der 23-Jährigen heraus, "ich konnte am steilsten Stück nicht mehr auf einen kleineren Gang schalten. Im Training bin ich da noch ...